Sim Panse – NSA

Ich bin Fabian, obwohl ich Sim heiße. Kästner hat mein Leben beschrieben, bevor ich es leben konnte. Ich bin ein Moralist, der nicht in seine Zeit passt. Ich bin ein Romantiker, der seine eigene Zeit hasst. Ich bin Neurotiker und werde später Altlast. Bin ein kleines ADS Kind, und manchmal halt ein Vollspast. Wenn man das so sagen darf, ich mein das nicht Diskriminierend. Denn ich bin auch Kind meiner Zeit. Es ist frustrierend und erleichternd zugleich. Alle wollen Geschichten von Schifffahrt hören, obwohl ich ein exzellenter Schwimmer bin. Das unterscheidet mich vom Fabian.

“Ich weiß ein Ziel, aber es ist leider keines. Ich möchte helfen, die Menschen anständig und vernünftig zu machen. Vorläufig bin ich damit beschäftigt sie auf ihre Eignung hin anzuschauen.” Jakob Fabian, in: Erich Kästner; Fabian.

flattr this!

This entry was posted in Hörspiel, Lyrik, Poetry Slam, Spoken Word and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.